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Alb-Gold

Die nachhaltige Digital-Offensive für unseren Kunden ALB-GOLD Teigwaren GmbH.

Mit Innovationsfreude und dem Gedanken der Nachhaltigkeit entwickelte sich der Nudelhersteller zu einem Vorzeigeunternehmen in der deutschen Lebensmittelindustrie. Das Sortiment umfasst rund 150 Nudelsorten. ALB-GOLD ist damit Deutschlands sortenreichster Hersteller und seit 2008 der erste Produzent, der nach erfolgreicher Zertifizierung das „ohne Gentechnik“-Logo auf den Produkten einsetzen durfte. Die Produkte findet man in ganz Deutschland in Drogerien, Super- und Biomärkten, sowie dem eigenen Online Shop.

Unter dem Aspekt der Ressourcenschonung und dem Erhalt natürlicher Ökosysteme entwickelte das Pionierunternehmen die Papierverpackung für Pasta. 2018 startete die Produkteinführung der „Nudel in Papierverpackt“ mit einer groß angelegten Reichweitenkampagne.

Mit der Belegung von City-Light-Poster, Großflächen und Ganzsäulen wurde eine reichweitenstarke Kampagne umgesetzt. Um den Abverkauf weiter zu fördern wurde diese mit einer Großflächenkampagne am POS ergänzt. Die digitale Verlängerung dieser Kampagne fand in den sozialen Netzwerken statt. Mit YouTube Video Ads, einer aufmerksamkeitsstarken Display-Kampagne und Bewegtbild-Formaten in Facebook und Instagram konnte die Zielgruppe emotional erreicht werden.

Zwei Jahre nach der Produkteinführung der ersten ALB-GOLD Nudeln in der Papierverpackung wurde das Sortiment um weitere Sorten ergänzt.

Die Kampagne wurde durch Addressable-TV erweitert. A-TV bietet die Möglichkeit von Exklusivplatzierungen im TV-Programmumfeld mit maximaler Aufmerksamkeit beim Senderwechsel. Die regionale Aussteuerung und ein selektiertes Targeting ermöglichen einen effizienten Einsatz in TV-Umfeldern.

Die Kombination dieser Maßnahmen schafft einen erfolgreichen Media-Mix. Das Ziel, die Bekanntheit der Nudel in Papierverpackt und den Abverkauf dieser Produkte zu steigern, wurde erreicht.