Loading... Loading...

DISPLAY / SEA

Maximale Reichweite und detailliertes Targeting

Suchmaschinenmarketing (SEA = Search Engine Advertising) ist für die meisten Unternehmen und Kampagnen ein absolutes Basiselement, um Website-Traffic und Conversions zu generieren. Anhand von Keyword-Advertising wird dem suchenden User im Netz das passende Ergebnis angezeigt und führt dann häufig zu einem Klick auf die Website und eröffnet somit den ersten Schritt in Richtung Conversion. Ein User kann aus unterschiedlichen Gründen auf der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen sein, das sind bspw. Veränderungen der Lebenssituation und ein hoher Informationsbedarf, Anschaffungspläne für Konsumgüter, uvm. Wichtig ist es, sich genau dann von anderen Suchergebnissen abzuheben und sein passendes Produkt oder seine Dienstleistung zu präsentieren.

Wenn aber jemand erst auf ein Produkt oder eine Marke hingewiesen werden muss, dann ist es die Aufgabe anderer digitaler Kanäle, diese Wünsche beim User zu wecken. Dies ist über andere Maßnahmen möglich und reicht von Display Advertising in passenden Themenumfeldern und anhand durchdachter Zielgruppen-Targeting über Content-Integrationen auf relevanten digitalen Plattformen. Vor allem die Messbarkeit digitaler Kampagnen zeichnet diese Art der Werbung aus und macht sie zu einem wesentlichen Bestandteil aller Marketing- und Mediastrategien.