Loading... Loading...

WALA

WALA Arzneimittel erschließt die Heilkräfte der Natur.

Augentröster, Lockermacher, Enthuster, Verdauungsheld, Rachenstärker – die Jahreskampagne von WALA Arzneimittel bringt die Produkte näher an die Zielgruppe.

Die Produktvielfalt von WALA Arzneimittel ist sehr umfangreich und entsprechend ist auch die Kommunikation aufgebaut: Für einzelne Arzneimittel dient ein individueller und crossmedialer Mediamix um Produkteigenschaften an die genau richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt zu bringen. So besteht die Kampagne aus einer Fach- und Endverbraucherkommunikation, die in beiden Zielgruppen die Bekanntheit der Marke und der Produkte steigern sollen. Geschafft haben wir das mit einem effizienten Budgeteinsatz und einem Mix aus Print, Digital sowie Sampling Maßnahmen.

In Fachmedien sowie Special Interest Titel sorgen Anzeigen für eine hohe Reichweite in passenden Themenumfeldern. Die Online Kampagne besticht vor allem durch ihre reichweitenstarke und Produkt-individuelle Integration. Bestandteile sind beispielsweise Exklusivbelegungen von themennahen und zielgruppenaffinen Apps und Native Ads, die über ein speziell aufgesetztes Targeting an die Zielgruppe ausgespielt werden. Ergänzt werden die digitalen Maßnahmen mit Google Search sowie Display Ads.

Der Media-Mix ermöglicht eine Kommunikation nah an der Zielgruppe und kann mit einer hohen Reichweite die Bekanntheit der Marke maßgeblich steigern.