Medien, Tools & Techniken

wirkstoffmedia steht für fundiertes Know-How über alle Mediengattungen und Disziplinen: von Online bis Außenwerbung, von Targeting bis Geomarketing.

Individuelle und effiziente Medialösungen für Ihre Marke und Ihre Zielgruppe!

Für jede Marke und Zielgruppe gibt es individuelle Wege für den idealen Media-Mix und die ideale Werbeträgerauswahl. wirkstoffmedia verfügt über die Erfahrung und das Know-How, um alle relevanten Kanäle effizient planen und umzusetzen zu können.

Print

Publikumszeitschriften bieten eine genaue Zielgruppenansprache mit hohem Involvement. Fachzeitschriften sind nach wie vor einer der erfolgreichsten Wege in der B2B-Kommunikation. Tageszeitungen bieten national wie lokal seriöse, glaubwürdige Anzeigenumfelder.

  • klassische Printplanung
  • Beilagen und Sonderwerbeformen
  • Medien-Kooperationen
  • PR-Unterstützung
Online

Alle sind online. Reichweite bei leistungsorientiertem Etateinsatz.

  • Display Advertising
  • Search Engine Marketing
  • Performance Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile
  • Social Media
Funk

Aktionsunterstützung bei guter regionaler Steuerung und niedrigen TKPs.

  • klassische Spots
  • Sponsorings und Kooperationen
  • Podcast
  • Web-Radio
Außenwerbung / Out-of-Home Media

Großer Markenauftritt im alltäglichen Umfeld der Zielgruppe bei sehr guter lokaler Aussteuerbarkeit und günstigen TKPs.

  • klassische Out-of-Home Medien
  • Bahnhofsmedien und Flughafenmedien
  • Transportmedien
  • Digitale Medien
  • Ambient Medien
  • Händlerplakatierung bis zu Full-Service Händlerkampagnen
TV

Von der breiten Zielgruppenausschöpfung bis zur spitzen Zielgruppenansprache (Umfelder und Spartensender) bietet TV eine emotionale und multisensorische Ansprache.

  • klassische Spots
  • Sonderwerbeformen
  • Sponsorings und Kooperationen
  • Web-TV
Kino

Auf der großen Leinwand. Kein anderes Medium verfügt über eine so gute Werbewirkung wie das Kino.

  • klassische Spots
  • Foyer-Werbung
  • Promotions

 

wirkstoffmedia arbeitet mit allen relevanten Tools und Techniken für wirkungsvolle Planungen.

Aber nichts ist wichtiger als die Köpfe, die damit arbeiten. Unser Team agiert mit viel Erfahrung, Know-How und Engagement, vor allem auch mit viel Neugierde auf die neuen Entwicklungen des Medienmarktes. Eigenschaften, welche die besten Lösungen für Sie garantieren.

Tools
  • Mediaabwicklungsprogramm
  • Marktmediastudien (AWA, TdW, VA, ma radio, vuma, ma plakat, etc.)
  • Mediaplanungstools (MDS, RadioXpert)
  • Tool zur Optimierung des SEM-Einsatzes
  • wirkstoffmedia Händlertool (webbasierte Anwendung zur Medienselektion, Mediabuchung und Kreation für Marken und deren Händler)
Techniken
  • Geomarketing
  • Targeting
  • Adserver-Technologie