Leistungen

Die Leistungen der wirkstoffmedia beginnen mit der Analyse und Beratung und gehen über die reine Planung hinaus. Von uns können Sie mehr erwarten.

Von wirkstoffmedia können Sie volle Leistung erwarten. Garantiert!

Als Full-Service Mediaagentur bieten wir das gesamte Spektrum des Mediageschäfts und zwar auf völlig unabhängiger Basis mit nur einem Ziel vor Augen: unser gemeinsamer Erfolg! Die Spezialisten der wirkstoffmedia sorgen für eine intelligente Verzahnung der unterschiedlichen Mediakanäle. Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen Ihrer Marke und den relevanten Zielgruppen. Mit Hilfe modernster Analyse- und Planungstools erarbeiten unsere Kommunikationsberater hocheffiziente Mediapläne, was ohne entsprechendes Engagement, vorhandenes Know-How und langjährige Erfahrungen in allen Mediadisziplinen nicht möglich wäre.

Mediaberatung
  • Wettbewerbsanalyse: Analyse des Marktes und deren Teilnehmer hinsichtlich der investierten Spendings, eingesetzten Mediengattungen wie auch der gewählten Kampagnenzeiträume.
  • Zielgruppenanalyse: Analyse der Kommunikationszielgruppe vor dem Hintergrund soziodemographischer und psychografischer Merkmale sowie Ableitung einer Mediazielgruppe.
  • Mediennutzungsanalyse: Analyse der Medienkanäle, über die sich die Zielgruppe informiert.
  • Medienkooperationen: Generieren von Mehrwert durch redaktionelle Verknüpfungen mit Medienmarken.
Mediastrategie
  • Media-Mix-Empfehlung: Bewertung der Mediengattungen auf Basis zuvor durchgeführter Analysen und Ermittlung des effizientesten Media-Mix.
  • Budgetempfehlung: Empfehlung zum Budgeteinsatz unter Berücksichtigung der gesetzten Mediaziele, Konkurrenzaktivitäten wie auch der aktuellen Situation im Medienmarkt.
  • Kontaktanalyse: Bestimmung der wirkungsvollen Kontaktdosis zur Erreichung der Kampagnenziele.
Mediaplanung
  • Werbeträgerauswahl: Bewertung der Werbeträger durch Zielgruppen- und Mediaanalysen sowie durch Rangreihen- Zählungen. Selektion und Gewichtung der relevantesten Werbeträger.
  • Detailkosten- und Detailterminplanung: Erstellung von Mediaplänen mit detailierten Kosten und Erscheinungsdaten.
  • Produktionspläne: Erstellung von Produktionsplänen mit allen für die Werbemittelerstellung und -überlieferung relevanten Informationen.
  • Leistungswerte: Ermittlung und Ausweisung der Kampagnenleistung anhand medienspezifischer Faktoren.
Mediaeinkauf
  • Top Konditionen: Erzielung hervorragender Konditionen durch gute Kenntnisse der Markt- und Medienmechanismen sowie durch optimale Verhandlungen mit den Medienanbietern.
  • Reservierungen und Platzierungsabsprachen
Mediaabwicklung
  • Beauftragung der Medien: Umsetzung der Mediaschaltungen auf Basis des freigegebenen Mediaplans.
  • Zahlungsabwicklung: Exakte Rechnungsprüfung sowie detaillierte, zuverlässige und kundenindividuelle Abrechnung.
  • Schnittstelle zu den Medien: Schnittstellenfunktion zu sämtlichen Medienanbietern.
Kampagnensteuerung
  • Google AdWords: Umfrangreiches Kampagnen-Management von der Keywordauswahl und Anzeigengestaltung bis hin zur Pflege und Optimierung auf Basis kontinuierlicher Analysen und Reportings.
  • Affiliate-Programme: Planung, Realisierung und Begleitung erfolgreicher Affiliate-Marketing-Kampagnen.
Mediakontrolle
  • Budgetkontrolle: Kontrolle des Kampagnenbudgets und dessen Einhaltung.
  • Belegkontrolle: Erscheinungs- und Qualitätskontrolle sowie deren stetige Optimierung während des gesamten Kampagnenzeitraums.
  • Wirkungsmessung: Kontrolle der Kampagnenleistung durch detaillierte Reportings.